Results for 'Dr Kamble Balu Atmaram'

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  1. J. Krishnamurti and awareness in action.Atmaram Dhondo Dhopeshwarkar - 1967 - Bombay,: Popular Prakashan.
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  2.  1
    Krishnamurti and the texture of reality.Atmaram Dhondo Dhopeshwarkar - 1961 - Bombay,: Chetana.
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  3.  10
    Communication Skills and Communicative Autonomy of Prelinguistic Deaf and Hard-of-Hearing Children: Application of a Video Feedback Intervention.Meghana Wadnerkar Kamble, Christa Lam-Cassettari & Deborah M. James - 2020 - Frontiers in Psychology 11.
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    al-Tajārib al-ṭibbīyah ʻalá al-bashar fī al-tashrīʻ al-jināʼī: dirāsah muqāranah.ʻAbd al-Karīm Muḥammad ʻAlī Balūshī - 2023 - al-Imārāt al-ʻArabīyah al-Muttaḥidah: Maktabat Dār al-Ḥāfiẓ.
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    Falsafat al-akhlāq fī al-fikr al-Shīʻī: Miskawayh unmūdhajan.Ḥasan Jamāl Balūshī - 2018 - Bayrūt: Dār al-Rāfidayn lil-Ṭibāʻah wa-al-Nashr wa-al-Tawzīʻ.
  6. Caste and philosophy in pre Buddhist India.B. R. Kamble - 1979 - Aurangabad: Parimal.
     
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  7.  9
    Modern Education and Women in India.Magdalene Kamble - 2002 - Transformation: An International Journal of Holistic Mission Studies 19 (1):71-72.
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  8.  42
    Dr Frank Taylor, 1910-2000.Dr Frederick Ratcliffe & Anne Young - 2000 - Bulletin of the John Rylands Library 82 (2):81-84.
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    A Letter to the Editor.Dr Zeno - 1958 - Philosophical Studies (Dublin) 8:251-251.
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  10.  39
    Die Implementierung Klinischer Ethikberatung in Deutschland.Dr med Andrea Dörries & Katharina Hespe-Jungesblut - 2007 - Ethik in der Medizin 19 (2):148-156.
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  11.  32
    Ethische Entscheidungsfindung in der klinischen Praxis.Dr Arnd T. May - 2004 - Ethik in der Medizin 16 (3):242-252.
    Zur patientenorientierten Behandlung bei nichteinwilligungsfähigen Patienten werden aktuell der Einbezug oder auch die Entscheidung durch ein Ethikkonsil oder klinisches Ethikkomitee (KEK) gefordert. Damit die Entscheidung des Entscheidungsträgers durch das KEK unterstützt werden kann, müssen Zuständigkeiten, Besetzung und Arbeitsweise des Gremiums klar umschrieben sein.
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  12.  60
    Selbstbestimmung am Lebensende im Spannungsfeld zwischen Medizin, Ethik und Recht.Dr med Stephan Sahm - 2004 - Ethik in der Medizin 16 (2):133-147.
    Die jüngste höchstrichterliche Rechtsprechung zur Selbstbestimmung der Patienten und zur Normierung medizinischer Handlungen am Lebensende hat eine intensive Debatte ausgelöst. Das Urteil und die akademisch vorgetragene Kritik werden einer grundlegenden medizinethischen Analyse unterworfen. Sie betrifft die objektive Eingrenzung der Zulässigkeit einer Behandlungsbegrenzung und die Subsumtion des Wachkomas als irreversibel tödliches Grundleiden, das ärztliche Ermessen bei der Indikationsstellung, die normative Einordnung einer Ernährungstherapie am Lebensende und die Verbindlichkeit von Patientenverfügungen. Die medizinethische Kritik offenbart eine unzureichende Wahrnehmung medizinischer und medizinethischer professioneller Dokumente (...)
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  13.  44
    Ecocentering Strategic Management.Dr Paul Shrivastava - 2000 - The Ruffin Series of the Society for Business Ethics 2:23-43.
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  14.  37
    Ethische Aspekte der künstlichen Ernährung bei nichteinwilligungsfähigen Patienten.Dr Phil Alfred Simon - 2004 - Ethik in der Medizin 16 (3):217-228.
    Der Beitrag untersucht mögliche Kriterien für die normative Bewertung der künstlichen Ernährung bei nichteinwilligungsfähigen Patienten. Der in der aktuellen Diskussion immer wieder unternommene Versuch, den verpflichtenden Charakter bestimmter Formen der Ernährung aufgrund ihrer Zuordnung zu den Kategorien „Basisbetreuung“ oder „Remedia ordinaria“ zu begründen, erweist sich als naturalistischer Fehlschluss. Die Rechtfertigung der künstlichen Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr setzt vielmehr—wie die jeder anderen medizinischen Maßnahme—voraus, dass ihre Durchführung medizinisch begründet und vom Patienten gewollt ist. Dies trifft grundsätzlich auch auf den nicht mehr einwilligungsfähigen (...)
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  15.  54
    „Evidenzbasierte Ethik“? – Über hypothetische und kategorische Handlungsnormen in der Medizin.Dr med Sabine Salloch - 2012 - Ethik in der Medizin 24 (1):5-17.
    Im Zuge des „empirical turn“ der Medizin- und Bioethik ist von verschiedenen Autoren in den vergangenen Jahren die Idee einer „evidenzbasierten Ethik“ diskutiert worden. Die Analogie zwischen evidenzbasierter Medizin und „evidenzbasierter Ethik“ soll in diesem Beitrag kritisch diskutiert und dabei gezeigt werden, dass der Ausdruck „evidenzbasierte Ethik“ irreführend ist. Zentraler Ausgangspunkt der Kritik ist die unterschiedliche Bedeutung, die empirische Informationen für das medizinisch-klinische Urteil zum einen und das ethische Urteil in der Medizin zum anderen haben. Im medizinisch-klinischen Urteil können mit (...)
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  16.  16
    Reviewing the Past: The Presence of Ruins.Dr Zoltán Somhegyi - 2020 - Rowman & Littlefield International.
    Combining the methodologies of art history, aesthetics and cultural history, this book opens up new ways of looking at the phenomenon of ruins.
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  17. Toward an ecological theory of concepts.Dr Liane M. Gabora, Dr Eleanor Rosch & Dr Diederik Aerts - forthcoming - Philosophical Explorations.
    Psychology has had difficulty accounting for the creative, context-sensitive manner in which concepts are used. We believe this stems from the view of concepts as identifiers rather than bridges between mind and world that participate in the generation of meaning. This paper summarizes the history and current status of concepts research, and provides a non-technical summary of work toward an ecological approach to concepts. We outline the rationale for applying generalizations of formalisms originally developed for use in quantum mechanics to (...)
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  18.  37
    Remembering Rev. Dr. Leroy Stephens Rouner.Rev Dr Leroy Stephens Rouner - 2006 - Philosophy East and West 56 (3):367-368.
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  19. Ocean and Climate.Dr Sikka - 1993 - In Syed Zahoor Qasim (ed.), Science and quality of life. New Delhi, India: Offsetters. pp. 373.
  20.  15
    Die Akademie für Ethik in der Medizin unter der Präsidentschaft von Hans-Konrat Wellmer (1992–1998).Dr Alfred Simon - 2006 - Ethik in der Medizin 18 (4):306-309.
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  21.  27
    Kommentar II.Dr Alfred Simon - 2008 - Ethik in der Medizin 20 (2):138-139.
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  22.  11
    Call for Papers for MSM 2014 Theme Monograph: Indian Concept of Mind, and Some Issues in Biological Psychiatry, Psychopharmacology, and Other Essays.Dr Ajai Singh - 2013 - Mens Sana Monographs 11 (1):296.
  23.  24
    The necessity and the value of placebo.Dr Ernst A. Singer - 2004 - Science and Engineering Ethics 10 (1):51-56.
    The use of placebo in clinical trials has been repeatedly challenged as being unacceptable from an ethical point of view. The present paper responds to this criticism by taking up the issue in the light of the pertinent provisions of the Helsinki Declaration. Examples from different therapeutic areas are given that highlight the importance of placebo in situations in which its use is acceptable according to the Declaration. Particular emphasis is given to the question of active control trials, which, under (...)
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  24.  33
    The revolutionary Kant: A commentary on the critique of pure reason – by Graham Bird.Dr Jane Singleton - 2008 - Philosophical Investigations 31 (3):261–268.
  25.  14
    Copenhagen Summer School in Research Ethics for Research Ethics Committees (26.06.–01.07.2005).Dr Ulrike Skorsetz & Eckhard Kuhls - 2005 - Ethik in der Medizin 17 (3):255-256.
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  26.  41
    A origem do universo: O que de fato importa Saber.Dr Josiney A. Souza - 2013 - Revista de Teologia 7 (11):12-20.
    Este manuscrito apresenta um ponto de vista sobre o conhecimento da origem do cosmos. A ciência afirma que o Universo teve um começo com o tempo, mas também declara que nenhuma lei natural pode ser aplicada no tempo inicial. Considerando que se trata de algo exclusivo da ciência divina, sugere-se então a instrumentalidade da fé para se conhecer aquilo que de fato é relevante sobre o início da história.
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    A origem da Vida: Uma descoberta surpreendente.Dr Josiney A. Souza - 2013 - Revista de Teologia 7 (11):108-118.
    Séculos de intenso trabalho no discurso da origem da vida levaram a ciência a nenhuma descoberta significativa. As teorias mais progressivas se estagnaram no problema central da origem da informação genética, inimaginavelmente distante de qualquer concepção humana. Aparentemente o Criador reservou para si o conhecimento absoluto deste extraordinário acontecimento. Mas há algo surpreendente nessa investigação que está ao alcance do homem.
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    Ciência E fé: Dádivas de deus.Dr Josiney A. Souza - 2012 - Revista de Teologia 6 (9):18-27.
    Este artigo contém um estudo sobre a Ciência a partir do ponto de vista bíblico, por meio da fé na revelação divinamente inspirada. A Bíblia revela a origem e a plenitude da Ciência no ato da criação do Universo e a apresenta como uma dádiva especial de Deus aos homens. As Escrituras também demonstram que a Ciência genuína existe para glorificar a Deus, sendo a sua instrumentalidade uma forma excelente de comunicação divina.
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    Das Identitätsproblem der tiefen Hirnstimulation und einige seiner praktischen Implikationen.Dr Karsten Witt - 2013 - Ethik in der Medizin 25 (1):5-18.
    Ein Leitmotiv der medizinethischen Auseinandersetzung mit der tiefen Hirnstimulation (THS) ist die Beschäftigung mit Fragen personaler Identität. Da es sich bei personaler Identität auch um ein Problem der theoretischen Philosophie handelt, wird in diesem Aufsatz nicht nur die praktische Frage nach der ethischen Legitimation der THS durch informierte Einwilligung gestellt und ein modifiziertes Legitimationskriterium für wesensändernde THS erarbeitet. Vielmehr wird zunächst versucht, das Problem, um das es in der Debatte um THS und personaler Identität geht, besser zu verstehen.
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  30.  70
    Die kultursensible und kultursensitive Patientenverfügung in einer wertpluralen Gesellschaft am Beispiel muslimischer Patienten.Dr med - 2008 - Ethik in der Medizin 20 (3):221-229.
    In wertpluralen Gesellschaften begegnen uns in der medizinischen Versorgung zahlreiche Konflikte, bei denen die kulturellen und religiösen Wertvorstellungen und Einstellungen des Patienten eine wichtige Rolle spielen. Besonders komplex wird es, wenn die betroffene Person nicht mehr in der Lage ist, selbst über die medizinischen Maßnahmen zu entscheiden. Ob eine Patientenverfügung in solchen Konfliktsituationen einen entscheidenden Beitrag zu einer ethisch angemessenen Lösung leisten kann, bleibt eine berechtigte Frage. Im Folgenden werden die ethischen Aspekte im Umgang mit muslimischen Patienten und die Nutzung (...)
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    The Contradictions of Modern Moral Philosophy: Ethics After Wittgenstein.Dr Paul Johnston & Paul Johnston - 1999 - New York: Routledge.
    _The Contradictions of Modern Moral Philosophy_ is a highly original and radical critique of contemporary moral theory. Paul Johnston demonstrates that much recent moral philosophy is confused about the fundamental issue of whether there are correct moral judgements. He shows that the standard modern approaches to ethics cannot justify - or even make much sense of - traditional moral beliefs. Applied rigorously, these approaches suggest that we should reject ethics as a set of outdated and misguided claims. Rather than facing (...)
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  32.  32
    Bewusstlos, aber autonom?Dr med Ralf J. Jox - 2004 - Ethik in der Medizin 16 (4):401-414.
    Demographischer Wandel und medizinischer Fortschritt haben zur Folge, dass immer mehr Patienten außerstande sind, selbstbestimmt über eine medizinische Behandlung zu entscheiden. Dann sind andere gefordert, unter Berücksichtigung von Wohl und Willen des Patienten stellvertretend zu entscheiden. Dabei bieten sich drei Entscheidungskriterien an: Paternalismus, substitutive Autonomie (mutmaßlicher Wille) und prospektive Autonomie (vorausverfügter Wille). Keines dieser Kriterien garantiert für sich genommen eine optimale Entscheidung. Realistisch ist nur ein integratives Modell, das diese Kriterien pragmatisch verbindet. Je klarer im Einzelfall die Evidenz für den (...)
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  33.  34
    Social values as arguments: similar is convincing.Gregory R. Maio, Ulrike Hahn, John-Mark Frost, Toon Kuppens, Nadia Rehman & Shanmukh Kamble - 2014 - Frontiers in Psychology 5.
  34.  46
    Empfehlungen zur Evaluation von Ethikberatung in Einrichtungen des Gesundheitswesens.Dr med Gerald Neitzke, Prof Dr Phil Annette Riedel, Dr Theol Stefan Dinges, Dr Phil Uwe Fahr & Dr Phil Arnd T. May - 2013 - Ethik in der Medizin 25 (2):149-156.
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  35.  22
    Duplicate publication and 'paper inflation' in the fractals literature.Dr Ronald N. Kostoff, Dustin Johnson, J. Antonio Del Rio, Louis A. Bloomfield, Michael F. Shlesinger, Guido Malpohl & Hector D. Cortes - 2006 - Science and Engineering Ethics 12 (3):543-554.
    The similarity of documents in a large database of published Fractals articles was examined for redundancy. Three different text matching techniques were used on publisheds to identify redundancy candidates, and predictions were verified by reading full text versions of the redundancy candidate articles. A small fraction of the total articles in the database was judged to be redundant. This was viewed as a lower limit, because it excluded cases where the concepts remained the same, but the text was altered substantially.Far (...)
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  36.  43
    Eigenverantwortung als Verteilungskriterium im Gesundheitswesen.Dr med A. Buyx - 2005 - Ethik in der Medizin 17 (4):269-283.
    Die demografische Entwicklung und der medizinische Fortschritt werden die Problematik der Ressourcenknappheit im deutschen Gesundheitswesen in Zukunft weiter verschärfen. Soll nicht nur kurzfristig akuten Sparzwängen ausgewichen werden, steht – wie in verschiedenen Ländern bereits geschehen – auch Deutschland auf Dauer eine Prioritätensetzung im Gesundheitswesen bevor. Diese sollte in möglichst transparenter Weise nach klaren Kriterien erfolgen. Eines der seit einiger Zeit häufig öffentlich zitierten Kriterien der Verteilung von Mitteln in der Gesundheitsversorgung ist die Eigenverantwortung von Patienten. Deren Berücksichtigung in der Allokation (...)
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  37.  27
    „Ethikberatung im Krankenhaus“.Dr med Andrea Dörries, Alfred Simon, Gerald Neitzke & Jochen Vollmann - 2005 - Ethik in der Medizin 17 (4):327-331.
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  38.  37
    Ist terminale Sedierung medizinisch sinnvoll oder ersetzbar?Dr med D. Beck - 2004 - Ethik in der Medizin 16 (4):334-341.
    ZusammenfassungDie von einem multiprofessionellen Behandlungsteam durchgeführte Symptombehandlung bei inkurablen Patienten am Lebensende erweist sich als hoch effektiv und verschafft den meisten Patienten eine ausreichende Linderung. Dennoch verbleibt ein Patientenanteil, bei dem auch unter Berücksichtigung physischer, psychischer, sozialer und spiritueller Bedürfnisse kein erträglicher Zustand erreicht werden kann. In diesen Extremfällen können Sedierungsmaßnahmen zur Linderung eingesetzt werden. Der Begriff und das Angebot der terminalen Sedierung sind in vielerlei Hinsicht umstritten. Eine Kasuistik soll die Problemstellung veranschaulichen und zeigen, wie die terminale Sedierung von (...)
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  39.  29
    Why computers are never likely to be smarter than people.Dr Peter J. Marcer - 1989 - AI and Society 3 (2):142-145.
  40.  41
    Guidelines for training in the ethical conduct of scientific research.Dr Seymour J. Garte - 1995 - Science and Engineering Ethics 1 (1):59-70.
    Historically, scientists in training have learned the rules of ethical conduct by the example of their advisors and other senior scientists and by practice. This paper is intended to serve as a guide for the beginning scientist to some fundamental principles of scientific research ethics. The paper focuses less on issues of outright dishonesty or fraud, and more on the positive aspects of ethical scientific behavior; in other words, what a scientist should do to maintain a high level of ethical (...)
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  41.  79
    Marginale Wirksamkeit als Posteriorisierungskriterium – Begriffsklärungen und ethisch relevante Vorüberlegungen.Dr med Alena M. Buyx, Daniel R. Friedrich & Prof Dr Bettina Schöne-Seifert - 2009 - Ethik in der Medizin 21 (2):89-100.
    Die demografische Entwicklung und der medizinische Fortschritt werden die Problematik der Ressourcenknappheit im Gesundheitswesen in Zukunft weiter verschärfen. Auch Deutschland steht eine Prioritätensetzung im Gesundheitswesen bevor. Diese sollte in möglichst transparenter Weise nach klaren Kriterien erfolgen. Ein nur selten in diesem Kontext besprochenes Kriterium der Verteilung von Mitteln in der Gesundheitsversorgung ist die marginale Wirksamkeit medizinischer Leistungen. Im vorliegenden Beitrag wird dieses Kriterium vorgestellt und auf seine Fairness hin untersucht. Nach der kritischen Diskussion einiger Argumente gegen den offenen Einsatz von (...)
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  42.  6
    Wittgenstein: Rethinking the Inner.Dr Paul Johnston & Paul Johnston - 1993 - New York: Routledge.
    The idea of the Inner is central to our concept of a person and yet is far from being philosophically understood. This book offers a comprehensive account of Wittgenstein's work on the subject and presents a forceful challenge to contemporary views. Written in a non-technical and accessible style, it throws new light both on Wittgenstein's work and on the problem of the Inner self.
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  43.  57
    Demenz und Selbstbestimmung.Dr Michael Wunder - 2008 - Ethik in der Medizin 20 (1):17-25.
    Der Selbstbestimmungdes Patienten kommt in der modernen Debatte über das Gesundheitswesen eine zentrale Bedeutung zu. Selbstbestimmung ist aber ein voraussetzungsvoller Begriff, der für Patientengruppen wie Demenzbetroffene, deren Entscheidungs- und Einwilligungsfähigkeit nachlässt oder nicht mehr gegeben ist, eine Reihe von Fragen aufwirft. Auf der Grundlage der jeweiligen Symptomentwicklung der Demenzerkrankung und eigener Erfahrungen im Umgang mit Demenzbetroffenen wirdde rEntwicklungdes Willens in den verschiedenen Stadien der Demenz nachgegangen. Dabei wird den Dimensionen der Differenziertheit der Denkinhalte, der Beurteilungsbasis und der Entscheidungskonstanz eine besondere (...)
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  44.  43
    Die philosophische Diskursethik und das Ulmer Modell der Ethikseminare.Dr Henrik Kessler - 2003 - Ethik in der Medizin 15 (4):258-267.
    In diesem Artikel geht es um die Beziehungen zwischen der von Jürgen Habermas entwickelten Diskursethik und den Studierendenseminaren, die der Ulmer Arbeitskreis „Ethik in der Medizin“ veranstaltet. Zunächst erfolgt eine Darstellung der Kernaussagen der philosophischen Diskursethik. Sie liefert eine formale Argumentationsprozedur, mit der es möglich ist, die Legitimität strittig gewordener Normen im Diskurs zu prüfen. Anschließend wird das in Ulm von Baitsch und Sponholz entwickelte Modell der Seminare „Ethische Entscheidungskonflikte im ärztlichen Alltag“ vorgestellt. Da sich die Ulmer Seminare unter anderem (...)
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  45.  53
    Giving Liberty Its Due, But No More: Trans Fats, Liberty, and Public Health.Dr James Wilson - 2010 - American Journal of Bioethics 10 (3):34-36.
    Resnik’s argument relies upon an undefended and unjustified overvaluation of liberty. First, he overlooks some important arguments in favour of restrictions to liberty, and his consideration of the two he does review is unfair; second his account grossly overestimates the autonomy of our food choices; and lastly his mechanism for balancing liberty against other concerns involves an illicit double counting of the weight of individual liberty.
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  46.  69
    Reproductive cloning and a (kind of) genetic fallacy.Dr Neil Levy & Dr Mianna Lotz - 2005 - Bioethics 19 (3):232–250.
    ABSTRACT Many people now believe that human reproductive cloning – once sufficiently safe and effective – should be permitted on the grounds that it will allow the otherwise infertile to have children that are biologically closely related to them. However, though it is widely believed that the possession of a close genetic link to our children is morally significant and valuable, we argue that such a view is erroneous. Moreover, the claim that the genetic link is valuable is pernicious; it (...)
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  47.  8
    Jacques Derrida: Opening Lines.Dr Marian Hobson & Marian Hobson - 1998 - New York: Routledge.
    In _Jacques Derrida: Opening Lines_, Marian Hobson gives us a thorough and elegant analysis of this controversial and seminal contemporary thinker. Looking closely at the language and the construction of some of Derrida's philosophy, Hobson suggests the way he writes, indeed the fact he writes in another language, affects how he can be understood by English speakers. This superb study on the question of language will make illuminating reading for anyone studying or engaged with Derrida's philosophy.
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  48. Wittgenstein: Rethinking the Inner.Dr Paul Johnston & Paul Johnston - 1993 - New York: Routledge.
    The idea of the Inner is central to our concept of a person and yet is far from being philosophically understood. This book offers a comprehensive account of Wittgenstein's work on the subject and presents a forceful challenge to contemporary views. Written in a non-technical and accessible style, it throws new light both on Wittgenstein's work and on the problem of the Inner self.
     
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  49.  30
    Kinderwunsch und Wunschkinder.Dr Tanja Krones, Elke Neuwohner, Susan El Ansari, Thomas Wissner & Gerd Richter - 2006 - Ethik in der Medizin 18 (1):51-62.
    Eines der medizinischen Felder, in dem die ethische Diskussion um die „wunscherfüllende Medizin“ am intensivsten geführt wird, ist die Reproduktionsmedizin, die die Erfüllung des „Kinderwunsches“ verspricht. Strittig ist besonders, ob Sterilität als Krankheit definiert wird, die eine medizinische Intervention rechtfertigt, ob sich aus der Sterilität oder Infertilität lediglich ein Abwehr- oder auch ein positives Anspruchsrecht auf medizinische Ressourcen ergibt, ob legitime Fortpflanzungsmedizin Grenzen hat. Nach einer Übersicht über Eckpunkte der nationalen und internationalen Debatte beschreiben wir im zweiten Teil Ansichten zum (...)
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  50. Simple heuristics from the adaptive toolbox: Can we perform the requisite learning?Dr Tim Rakow, Neal Hinvest, Edward Jackson & Martin Palmer - 2004 - Thinking and Reasoning 10 (1):1 – 29.
    The Adaptive Toolbox framework specifies heuristics for choice and categorisation that search through cues in previously learned orders (Gigerenzer & Todd, 1999). We examined the learning of three cue parameters defining different orders: discrimination rate (DR) (the probability that a cue points to a unique choice), validity (the probability of correct choice given that a cue discriminates), and success (the probability of correct choice). Success orderings are identical to those by expected information gain (Klayman & Ha, 1987). In two experiments, (...)
     
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